Das Rauschen des Windes in den großen Kiefernwäldern der Lüneburger Heide ist "meine Melodie".  

Den Spuren von Hirsch und Reh folgen, dem  Ruf des Kolkraben lauschen,  Früchte des Waldes sammeln, der Kreuzotter begegnen und träumend im Schatten alter Bäume liegen, haben meine Kindheit geprägt. Der Wald ist mein Biotop.

Gleichzeitig war ich immer gerne im Kontakt zu Menschen. Ich liebe es, meine Erfahrungen und Fragen mit Anderen zu teilen und mich auszutauschen.

Beide Leidenschaften kann ich als Waldpädagoge und Waldgesundheitstrainer in idealer Weise vereinen.



Meine Kernkompetenzen

  • „Waldläufer“ seit über 60 Jahren
  • kreativ, flexibel und (meistens) gut gelaunt
  • kann mich gut auf Menschen einstellen
  • liebe die Arbeit mit und in Gruppen
  • kann gut „zwischen den Zeilen“ lesen, hören und sehen
  • kann Dinge „auf den Punkt“ bringen
  • verfüge über ein weites spirituelles Erfahrungsspektrum 
  • Ehemann, Vater und Großvater

Meine Qualifikationen

Bilder: Thomas Gasparini